November Oktober September August Juni Mai April März Februar
FC Wetzikon 1 |
0 |
: |
0 |
FC Pfäffikon 1 |
Die erste Mannschaft nimmt einen Punkt mit beim torlosen Remis im Derby gegen unseren Nachbar aus Wetzikon.
Bei herrlichstem Fussballwetter empfängt der FC Wetzikon die erste Mannschaft am Samstagabend auf dem Kunstrasen der Meierwiesen. Schon früh zeichnet sich der Verlauf der Partie ab: der Gastgeber überlässt dem FC Pfäffikon das Spielzepter und parkt praktisch ab der ersten Minute den Bus. Trotz viel Ballbesitz gelingt es der ersten Mannschaft selten, gefährlich bis in den gegnerischen Strafraum vorzustossen. Von den Flanken aus dem Halbfeld finden nur wenige ihr Ziel. Auch die langen Bälle aus der Wetziker Defensive in die Sturmspitze versanden meist im Nichts. Das Spiel lebt von der Spannung, Torgefahr ist rar.
Fotos: FB @zoRegionalsport.ch / Insta: @zoRegioalsport.ch
Die zweite Hälfte sieht ähnlich aus wie die erste, wobei Wetzikon etwas offensiver auftritt als noch vor der Pause. Die wenigen Chancen bestehen auf beiden Seiten aus Weitschüssen. Hervorzuheben ist ein direkter Freistoss, getreten von Sillitto, welcher jedoch vom gegnerischen Torhüter entschärft werden kann. Somit endet das umkämpfte Derby mit 0:0 und der FC Pfäffikon bleibt auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen.
Die erste Mannschaft bedankt herzlich sich für eure Unterstützung. Am nächsten Sonntag, 29.9.2024 um 11:00, empfangen wir die Reserven des FC Herrliberg auf dem Barzloo.
Herzlichen Dank und bis bald!
🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴
FC Effretikon 1 |
0 |
: |
3 |
FC Pfäffikon 1 |
Die 1. Mannschaft gewinnt auswärts gegen den FC Effretikon und steht damit eine Runde weiter im Cup. Über die gesamte erste Halbzeit hinweg hatten die Gäste mehrere Chancen, mit einer komfortablen Führung in die Pause zu gehen. Der erste Abschluss kam von I. Ceesay, dessen Distanzschuss jedoch zu zentral war. Weiter ging es mit einem Abschluss von Cipolla, den der Torwart gerade noch an den Aussenpfosten lenkte. Auch Lang traf wenige Minuten später nur das Aluminium. Zwei weitere gefährliche Szenen folgten nach Ecken: Einmal wurde Züsts Kopfball von der Linie geklärt, und später verpasste Oberholzer knapp ein Zuspiel in die Mitte. Kurz vor der Pause hatte Bürge im Strafraum noch eine gute Gelegenheit, doch sein Abschluss war ebenfalls zu zentral. Die Effretiker setzten vereinzelt Nadelstiche über ihre schnellen Flügelspieler, doch richtig gefährlich wurde es im Strafraum von Kalt, der an diesem Abend sein Startelfdebüt im Tor gab, nicht. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel schliesslich der lang ersehnte Führungstreffer: Eine Ecke auf den zweiten Pfosten wurde von Züst vor das Tor gebracht, und Oberholzer traf per Volley zum 1:0. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Cipolla den vermeintlichen nächsten Treffer, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Anschliessend flachte das Spiel etwas ab, bis zum nächsten Tor in der 77. Minute. Meier setzte sich mit einem herrlichen Dribbling durch und spielte den Ball auf Züst, der direkt zu Öktem weiterleitete, der den Ball gekonnt ins Netz schob. In der 84. Minute wurde I. Ceesay nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz gestellt. Die Pfäffiker liessen sich davon jedoch nicht beeindrucken und konterten die nun hoch stehenden Effretiker in der 88. Minute aus. Meier spielte den Ball auf Wolfer, der sich gegen den Abwehrspieler durchsetzte und zum 3:0 erhöhte. Anschliessend hatten die Effretiker noch drei Abschlüsse im Pfäffiker Strafraum, doch Kalt hielt den Kasten sauber. In der 3. Runde des Regional Cups spielt die 1. Mannschaft am 17. Oktober Auswärts gegen den FC Diessenhofen.
🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴
FC Pfäffikon 1 |
2 |
: |
0 |
FC Uster 2 |
Am Donnerstagabend gewann die 1. Mannschaft das Heimspiel gegen den FC Uster 2 verdient mit 2:0.
Beide Teams starteten zunächst zurückhaltend in die Partie, sodass es in der ersten Viertelstunde keine nennenswerten Torchancen gab. Der erste Abschluss kam vom FC Uster, doch der zentrale Schuss stellte Torwart Thomas vor keine Probleme. Auf Seiten der Pfäffiker war es Cipolla, der die erste Chance auf den Führungstreffer hatte, doch auch sein Schuss war nicht präzise genug. In der 30. Minute erzielte Lang, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, sein zweites Saisontor und brachte das Heimteam mit 1:0 in Führung. Nach einem Zuspiel von I. Ceesay dribbelte er an zwei Uster-Verteidigern vorbei und schob den Ball souverän ins Netz. Mit der 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann mit deutlich weniger Tempo, und beide Teams taten sich schwer, ihre Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen. Sinngemäss fiel auch das 2:0: Ein weiter Einwurf auf Höhe des Strafraums rollte an mehreren Spielern vorbei, bis S. Buchs den Ball am zweiten Pfosten ins Tor beförderte. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff.
Nach einem spielfreien Wochenende spielt die 1. Mannschaft am kommenden Dienstag auswärts im Cupspiel gegen den FC Effretikon. Bereits am Samstag folgt das Derby gegen den FC Wetzikon auf der Meierwiese. Bis dann💪🏾
🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴
FC Hinwil 1 |
2 |
: |
2 |
FC Pfäffikon 1 |
Die 1. Mannschaft hatte sich für das Spiel gegen Hinwil viel vorgenommen. Doch wie schon im Frühling reichte es in Hinwil nur zu einem Punkt.
Anders als in den ersten beiden Saisonspielen taten sich die Pfäffiker zunächst schwer, ins Spiel zu finden. Die Hinwiler störten früh den Spielaufbau der Pfäffiker und kamen dadurch zu einigen Halbchancen. Wirklich gefährlich wurde es das erste Mal in der 22. Minute, als die Hinwiler an der Strafraumkante einen Freistoss erhielten. Die Hereingabe wurde von einem Hinwiler per Kopf ins Netz befördert, und es stand 1:0. Nach der 30. Minute fanden auch die Pfäffiker besser ins Spiel. Die erste gefährliche Situation ergab sich, als M. Ceesay nach einer Hereingabe von Tiapele zum Abschluss kam, aber ein Hinwiler Verteidiger auf der Linie rettete. Die Pfäffiker drängten zunehmend auf den Ausgleich und belohnten sich kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag. Der Ausgleich fiel nach einem Eckstoss: Die Flanke wurde am zweiten Pfosten von Züst abgefangen und vor das Tor gespielt, wo Oberholzer zum 1:1 einschob. Nur zwei Minuten später wurde I. Ceesay über die rechte Seite in die Tiefe geschickt und spielte den Ball in den Strafraum, wo Wolfer den Führungstreffer erzielte. Mit einer 2:1-Führung für die Pfäffiker ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Das Spielgeschehen fand grösstenteils in der Hälfte der Hinwiler statt, und früh bot sich die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Die Schüsse von Meier und Cipolla verfehlten jedoch knapp das Ziel. Nach den vergebenen Chancen glichen die Hinwiler in der 60. Minute wie aus dem Nichts nach einem Eckstoss aus. Dieser Ausgleich brachte die Pfäffiker etwas aus dem Konzept, sodass es ihnen schwerfiel, weitere gute Chancen herauszuspielen, und sie den erneuten Führungstreffer verpassten. Somit endete das Spiel mit 2:2.
Bereits am nächsten Donnerstag findet die nächste Heimspiel gegen die Reserven des FC Uster statt. Bis dann💪🏾
🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴
FC Pfäffikon 1 |
1 |
: |
1 |
FC Stäfa 2 |
Am Sonntagmorgen empfing der FC Pfäffikon die Reserven des FC Stäfa Zuhause auf dem Barzloo. Die erste Mannschaft startete hervorragend in die Partie. Bereits in der 3. Minute dribbelte sich Lang nach Steckpass durch Bürge durch die gegnerische Abwehrreihe und schob den Ball rechts am Torwart vorbei ins Netz ein. Der Ton für den Rest der Partie sei angestimmt, so die Stimmung bei sonnigen 30 Grad. Mehrfach gelang Tiapele der Durchbruch auf der linken Angriffsseite durch die gegnerische Abwehrkette. Die Gäste vom Zürichsee kamen nicht oft gefährlich vors Tor in der ersten Spielhälfte, denn die Mehrheit des Spielgeschehens fand im Mittelfeld und der gegnerischen Hälfte statt. Mit der 1:0 Führung gingen die beiden Teams in die Pause.
Nach Wiederanpfiff war das Spiel ausgeglichen. Kurz nach der Pause setzten die Gäste einen Nadelstich durch hohen Steilpass in die Spitze und konnten in der 52. Minute zum 1:1 ausgleichen. Im Anschluss waren die Pfäffiker bemüht, den erneuten Führungstreffer zu erzielen, hatten jedoch zu viele Fehler im Spielaufbau und agierten in den Zweikämpfen nicht konsequent genug. Am Schluss kam dann auch noch Pech dazu als der Schiedsrichter ein Handspiel im Stäfener Strafraum übersah. Somit blieb es beim 1:1 Schlussresultat.
Die erste Mannschaft bedankt sich herzlichst für euren Support. Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Sonntag, 8.9.2024, um 16:00 in Hinwil auf dem Sportplatz Hüssenbüel, an der Walderstrasse 60 statt.
🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴