Newsroom

2025 2024 2023 2022 2021 2020 2019

Dezember November Oktober September August Juni Mai April März Februar

FCP 1 - Bitteres Ausscheiden im Cup aufgrund später Tore
30.08.2023

FCP 1 - Bitteres Ausscheiden im Cup aufgrund später Tore

 

Die erste Mannschaft musste sich am Dienstagabend mit 3:1 gegen den Zweitligisten aus Greifensee geschlagen geben. Späte Tore in der Nachspielzeit brachten die Entscheidung.

Die Pfäffiker starteten gut in die Partie und hatten bereits in der 3. Minute eine Grosschance. Bürge kommt nach einem Freistoss im Strafraum zum Abschluss, verzieht jedoch leicht. Danach nahmen die Gäste das Spielgeschehen in die Hand. Die Hausherren hatten Mühe, in die Zweikämpfe zu kommen, und standen oft zu weit vom Gegner entfernt. So erzielte der FC Greifensee bereits in der 8. Minute das 1:0. Auch im weiteren Verlauf hatte der FC Greifensee mehr Spielanteile, wusste mit dem Ballbesitz jedoch wenig anzufangen und tat sich schwer, gute Chancen herauszuspielen. Auf beiden Seiten wurde es nur nach ruhenden Bällen gefährlich. So auch in der 38. Minute. S. Buchs erzielte per Freistoß – noch leicht abgefälscht – das 1:1. Bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause.

Kobel wechselte zum Start in die zweite Halbzeit gleich dreifach. Die frischen Spieler (Meier, Steiner und der erst 16-jährige Adey) brachten viel Schwung ins Pfäffiker Spiel. Das Heimteam startete besser in die zweite Hälfte, war vor dem Tor jedoch zu wenig entschlossen. Die eingewechselten Ordonez und Fenner kamen ebenfalls nach einem Freistoss gefährlich zum Abschluss, brachten den Ball jedoch nicht am Torhüter vorbei. Eine Pfäffiker Führung wäre zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient gewesen. In den letzten 10 Minuten machte sich die Intensität des Spiels auf beiden Seiten bemerkbar und alles deutete auf ein Elfmeterschiessen hin. Nach einem Abschlag kamen die Greifenseer noch einmal gefährlich über die Seiten und brachten den Ball in den Strafraum. Der Stürmer verwertete die Hereingabe in der ersten Minute der Nachspielzeit eiskalt und brachte die Gäste in Führung. Danach warfen die Pfäffiker nochmals alles nach Vorne und liefen in einen Konter, den die Gäste in der dritten Minute der Nachspielzeit verwerteten.

Die erste Mannschaft gratuliert dem FC Greifensee zum Einzug in die nächste Runde und fokussiert sich nun auf die Spiele in der Meisterschaft. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag um 11:00 Uhr im Barzloo statt.


S. Buchs

🟨
Cipolla
Mächler

 

FCP-Senioren: Beide Teams in der nächsten Runde
29.08.2023

FCP-Senioren: Beide Teams in der nächsten Runde

Beide Senioren-Teams konnten ihr erstes offizielles Spiel in der Saison 2023/24 gewinnen und ziehen somit in die nächste Cuprunde.

Gestern war es für die Senioren 30+ eine klare Sache, gleich ein 6:1-Auswärtserfolg gegen den FC Tössfeld (Promotion) und ein toller Einstand für die neue Teamführung. In der neuen Saison übernahmen neu Jan Altermatt, Patrick Feller, Philipp Zimmermann und Fabio Lenk das Team. Nun geht am Freitag, 01.09. in Wettswil die Meisterschaft los.

Ein bisschen knapper siegten die Senioren 40+ - das 1:0 in Regensdorf genügte um eine Runde weiter zu kommen. So knapp wie das Resultat war auch das Kader (nur 12 Spieler) an jenem Abend...
Auch für sie startet die Meisterschaft am Freitag im Heimspiel gegen Rapperswil-Jona.

HOPP FCP!

 

SENIOREN 30+:

SENIOREN 40+:

FCP 1 - Klares Statement im Auftaktspiel
28.08.2023

FCP 1 - Klares Statement im Auftaktspiel

Die 1. Mannschaft traf im ersten Meisterschaftsspiel auswärts auf Meilen. Die Gäste waren über 90 Minuten klar das bessere Team und siegten verdient mit 5:0.

Bereits nach 2 Minuten erspielte sich der FCP die erste Grosschance. Die Flanke von Steiner konnte Fenner jedoch nicht verwerten. Danach war es das Heimteam, das in den ersten 10 Minuten drei Ecken herausholte, die jedoch nie gefährlich wurden. Ein Freistoss in der 14. Minute brachte die Gäste in Führung. Steiner traf nach Flanke von Fenner per Kopf. Kurze Zeit später wurde Bürge im Strafraum gefoult. Der Pfiff blieb jedoch aus. In der 31. Minute profitierte Ordonez von einem Fehler im Meilener Aufbauspiel und erhöhte auf 2:0. Am Spielstand änderte sich bis zur Pause nichts mehr.

Kurz nach Wiederanpfiff brachte Steiner bereits die Vorentscheidung. Nach Vorlage von Meier bezwang er den Torhüter im 1-gegen-1 und erhöhte auf 3:0. Ein weiterer Fehler im Aufbau des Heimteams brachte dem FCP das 4:0. Bürge eroberte den Ball und vollendete selbst. In den letzten 25 Minuten geschah nicht mehr viel. Pfäffikon musste nicht, Meilen konnte nicht. Kurz vor Schluss kam das Heimteam das erste Mal gefährlich vor das Tor. Oberholzer eroberte jedoch im letzten Moment per Grätsche den Ball und krönte damit seine souveräne Leistung. Mit einem schönen Freistoßtor aus rund 30 Metern setzte Züst der Partie den Schlusspunkt.

Zu erwähnen gibt es das 3.-Liga-Debüt des 16-jährigen Verteidigers Nevio Mariano - es soll das erste von ganz vielen werden 

Das nächste Meisterschaftsspiel findet am nächsten Sonntag am 3. September um 11:00 Uhr im Barzloo statt und morgen, 29. August um 20:00 Uhr, spielen wir im Cup gegen Greifensee.



Steiner 2x
Ordonez
Bürge
Züst

🅰️
Fenner
Meier

🟨
Ordonez
Atilgan
Stucky