Lagerwoche 2024
07.10.2024

Lagerwoche 2024

Tagesrückblick vom Sonntag 06.10.2024

Am ersten Tag der „geilsten Woche vom Jahr“ kamen die Junioren/Juniorinnen mit den Bussen und den Cars um knapp 16:00 an. Wie immer mussten die Junioren/Juniorinnen vom B und C eine „Gepäckkette“ bilden und das ganze Gepäck von den Bussen in die Zimmer bringen. Natürlich war es ein bisschen chaotisch und hatte immer wieder Pausen bei dem Rauftragen des Gepäcks.

Danach konnten die Junioren/ Juniorinnen sich einleben und das Lagerhaus erkundigen. Später gab es das Abendessen, heute stand Fisch in Cornflakes Panade mit Spinat und Salat auf dem Menü. Dann hatten sie wieder Zeit für sich und später haben wir gemeinsam den Lagerrückblick des letzten Jahres angeschaut. Die Lagerchallenge Gruppen wurden danach auch noch heruntergelesen und eingeführt in die Aufgaben bei denen sie Punkte für ihre Gruppe sammeln können.

Junioren Ba (Marlon Müller, Santiago Lareida)

Tagesrückblick vom Montag 07.10.2024

Heute war der erste ganze Tag im Lager. Auf dem Tagesablauf stand Grümpi.

Wir sind am morgen aufgestanden, haben gefrühstückt und haben uns bereit gemacht für ein cooles Grümpi. Also sind wir mit dem Büssli zum Fussballplatz gefahren und die ersten Spiele haben begonnen. Anschließend gab es Mittagessen im Haus. Kurz darauf haben wir alle unsere Lager T-Shirts bekommen und haben das legendäre Foto geschossen.

Danach gab es die letzten Grümpi-Matches, die den unerwarteten Sieger bekannt gaben. Nach der Siegerehrung sind wir nach Hause gefahren.

Wir hatten leckeres Abendessen und nach ein Bisschen Freizeit gab es den Postenlauf im Haus.

Juniorinnen C (Hannah, Abby)

Tagesrückblick vom Dienstag 08.10.2024

Als wir am Morgen aufstanden, regnete es aus allen Kübeln. Ausserdem wurden bei den D Junioren, vom Lagergeist im zweiten Stock Tische und Stühle vor die Türen gestellt. Auch im Schuhraum war der Lagergeist aktiv, er riss sämtliche Schuhe von den Regalen.

Nach der alltäglichen Morgenroutine und dem langen Warten, wurde von den Trainern/Trainerinnen beschlossen, dass das Morgentraining abgesagt wird. In der Zeit bis zum Mittag machten wir einige Dance Workouts (Mamma Mia) im Esssaal. Die Freude war begrenzt :). Am Nachmittag ging das Training, trotz der kleinen Halle, aber wieder richtig los. Leider war das Training kürzer als sonst, weil zu viele andere Mannschaften auch trainieren wollten.

Wir konnten uns aber auch gut mit einer Fussballarena, gebaut aus Tischen und Bänken, mit einem kleinen Turnier beschäftigen.

Nach dem feinen Nachtessen wartete noch das begehrte Lager-Lotto auf uns.

Junioren Da/Db 9 (Jannis / Dyako)

Tagesrückblick vom Mittwoch 09.10.2024

Der Morgen begann um 8:00. Das Frühstück begann um 8:30 zwischendurch zogen wir unsere Sportkleider an und bereiteten uns vor auf die Olympiade.

So etwa gegen 9:30 liefen wir vom Lagerhaus Richtung Fussballplatz in Sedrun. Den ganzem Morgen betätigten wir uns mit Rennen, anderen Lustigen Spielen z.b Unihockey, Fussball, Weitsprung, Cricked und Boccia.

Zum Mittagessen gab es Hotdog und Kürbissuppe. Um 13:30 ging es auch schon wieder los Richtung Fussball Platz. Jeder Leiter/Trainer hatte eine neue Aufgabe bzw. Posten.

Um 16:00 war die Olympiade auch schon wieder zu ende und wir hatten noch paar Freistunden. Zum Abendbrot gab es Curry Reis und Fleisch. Nach dem Abendbrot spielten wir noch verschiedene Spiele mit unserem Team.

Junioren Cc (Lewis,Kevin)

Tagesrückblick vom Donnerstag 10.10.2024

Obwohl heute Ausschlafmorgen war, waren fast alle aus unserem Zimmer bereits um 7:20 Uhr zum Frühsport beim Pingpong erschienen. Um 9 Uhr gab es Frühstück, welches uns gestärkt und die nötige Energie fürs Training gegeben hat.

Nach dem Essen haben wir uns fürs Training bereit gemacht und sind dann um 10 Uhr zum Fussballplatz in Sedrun gelaufen. Zuerst haben wir uns aufgewärmt und dann zwei Passübungen gemacht, bei denen wir viel gelernt haben. Kurz darauf konnten wir unser Können beim Tore schiessen zeigen. Zum Schluss des Morgentrainings machten wir noch ein Mätchli.

Heute gab es zum Mittagessen Hamburger. Diese haben wie jedes Jahr wieder super geschmeckt. Am Nachmittag machten wir erneut zwei lehrreiche Passübungen und eine Stafette, bei der wir unter anderem auf einen kleinen Hügel rennen mussten. Für die Lager Challenge mussten wir aus etwa 30 Meter den Ball möglichst nah an Jonas heranschiessen.

Nach dem Training bekamen wir von unseren Trainern einen Rundgang im Denner. Nach dem Abendessen, bei dem es Züri-Gschnetzlets gab, hatten wir noch den Gruppenanlass. Dort mussten wir mit Bastelmaterial unser Traum-Lagerhaus bauen.

Junioren Da/Db (7)

Tagesrückblick vom Freitag 11.10.2024

Heute war der letzte Tag im Lager. Am Morgen gab es den leckeren „Zmorge" welchen es sonst auch immer gibt. (feinen Zopf, Müsli/Birchermüesli und Orangensaft oder Kakao). Danach mussten wir uns fertig machen für das letzte Training des Lagers. Es wurde viel Fussball gespielt, trotzdem durfte die Lagerchallenge nicht fehlen.

Zum Zmittag gab es Wochenrückblick (Pommes , Burger , Spätzle, Reis , Schnitzel und Spagetti ). Wir durften essen, was unser Herz begehrt.

Am Nachmittag gab es leider kein Training mehr, denn wir mussten packen. Nach dem Packen waren einige draussen am spielen, während andere Ping Pong oder Minigolf spielten. Die Zeit am Nachmittag verging schneller als gedacht und deswegen gab es auch schon bald Abendbrot.

Zum Abendbrot gab es Spaghetti-Plausch. Später hatten wir dann den Abschlussabend mit vielen unterhaltsamen Challenges. Anschliessend feierten wir bei der legendären Disco den Lagerabschluss, bevor es dann am Samstag zurück nach Hause geht.

Juniorinnen D (Neele, Aela)