Newsroom

zurück

Junioren Ea bärenstark am Juniors Champions Cup
30.11.2019

Junioren Ea bärenstark am Juniors Champions Cup

Am Samstag 30. November haben acht unserer besten Ea Jungs den Sieg am Juniors Champions Cup errungen und sich damit für das Finalturnier am 7. März 2020 in Wallisellen qualifiziert. Alessio Caroppo, Arel Eraslan, Lorik Hug, Ioani Busslinger, Jarno Rüegg, Samir Khan, Dorian Sylaj und Santiago Lareida waren die Protagonisten dieser Meisterleistung. 

Mit dem Ziel, unter die ersten drei zu kommen, sind wir in das Hallenturnier in Volketswil gestartet. Die ersten fünf Minuten im ersten Gruppenspiel gegen Unterstrass waren harzig und wir gingen mit 0:1 in Rückstand. Dies war dann zugleich der Wendepunkt für den Rest des Turniers. Der Weckruf kam zur richtigen Zeit, denn dies würde bis zum Halbfinal Spiel gegen den FC Witikon das einzige Gegentor bleiben. Unterstrass wurde danach, wie auch die weiteren Gegner Greifensee, Dielsdorf und Zürich Affoltern, unter permanenten Druck gesetzt und bezwungen. 
Bilanz nach den Gruppenspielen: 4 Spiele, 12 Punkte, 17:1 Tore. 
Einzig im Halbfinal, liessen wir nach früher 2:0 Führung, zwei blöde Gegentore zu und verfehlten den Siegtreffer nur knapp. Auch das Penaltyschiessen startete eher schwer, als unser erster Schütze nicht traf. Dank sicheren Schützen danach und einer tollen Parade unseres Torhüters Alessio, konnten wir diesen verdienten Sieg dann trotzdem noch einfahren. 
Das Finalspiel gegen den stärksten Gegner FC Schwamendingen verlief dann allerdings sehr zu unseren Gunsten. Mit einem klaren 3:0 Sieg war der Turniersieg perfekt. 
Gesamtbilanz: Dank starker Offensive 22 Tore erzielt (ohne Penaltys) und dank bärenstarker Defensive mit Dorian als souveräner Libero und Alessio im Tor nur 3 Gegentore. 
Die Truppe zeigte einmal mehr tollen Kombinationsfussball basiert auf diszipliniertem Positionsspiel, starker Zug zum Tor, Effizienz im Abschluss und eine stabile Abwehrleistung. Eine starke Teamleistung, zu der alle gleichermassen beigetragen haben. 
Spielübersicht, starker Einsatz und perfekt getretene Freistösse haben Santiago dann noch den Titel des besten Spielers des Turniers eingebracht, was die bestechende Form des Teams weiter zum Ausdruck brachte.
Wir freuen uns bereits jetzt, uns gegen die weiteren Turniergewinner im Finalturnier im März messen zu können