FCP 1- Drittes Auswärts-Remis in Folge

:

FC Pfäffikon 1

Drittes Auswärts-Remis in Folge

Nach den Remis in Hinwil und Wetzikon folgt die 3. Punkteteilung in Folge auf fremden Terrain. Die erste Mannschaft gibt ein Spiel aus der Hand, das sie eigentlich unter Kontrolle hatte, und muss sich am Ende mit nur einem Punkt in Zollikon zufriedengeben.

In der ersten Halbzeit dominierten die Gäste das Geschehen. Bereits nach 2 Minuten wurde es wie in der Vorwoche gefährlich: Ceesay schickt Züst in die Tiefe, der den Ball in den Strafraum spielt. Cipolla verpasst in der Mitte nur knapp. In der 18. Minute durften die Pfäffiker jubeln, als Djukaric Buchs bediente, der direkt auf Ceesay weiterleitete. Dieser blieb im 1-gegen-1 mit dem Torhüter ruhig und schob den Ball ins Netz. Nur 5 Minuten später wurde es erneut gefährlich: Züst flankte auf den zweiten Pfosten, doch Bürges Volley ging über das Tor. Auch in der 30. Minute bot sich eine grosse Chance, die Führung auszubauen: Nach einer Ecke fand die Flanke von Buchs den freistehenden Adey, dessen Kopfball jedoch knapp am Tor vorbeiging. Zollikon konnte in der ersten Halbzeit keinen einzigen Torschuss verzeichnen, sodass es mit einer 1:0-Führung für die Gäste in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild etwas. Zollikon kam mit mehr Kontrolle zurück aufs Feld und verzeichnete bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff den ersten Torschuss, der jedoch für Thomas keine Gefahr darstellte. In der 53. Minute gelang Zollikon dann der Ausgleich – wieder nach einer Ecke, ein Problem, das die Pfäffiker diese Saison schon zu oft belastet hat. Zollikon hatte danach zwar mehr Ballbesitz, konnte in der gegnerischen Hälfte jedoch nicht wirklich gefährlich werden. In der 70. Minute hatte Meier eine gute Gelegenheit, die Führung zurückzuerobern, doch Ceesays Flanke war etwas zu steil. In der restlichen Spielzeit gab es keine klaren Torchancen mehr, sodass das Spiel mit einem Unentschieden endete.

Nächste Woche empfängt die 1. Mannschaft den FC Meilen zu Hause -  bis dann im Barzloo!

🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴

I. Ceesay (S. Buchs)