FCP 1 - Weiterhin ungeschlagen!
03.10.2024

FCP 1 - Weiterhin ungeschlagen!

FC Pfäffikon 1

:

FC Herrliberg 2

Weiterhin ungeschlagen!

Die erste Mannschaft gewann am Sonntag mit 2:0 gegen den FC Herrliberg 2. Bereits in der 2. Minute wurde es das erste Mal gefährlich im Strafraum der Herrliberger. I. Ceesay wurde auf der rechten Aussenbahn angespielt, aber sein Zuspiel in den Strafraum konnte knapp nicht verwertet werden. Die erste Mannschaft dominierte das Spiel, doch die nächste grosse Chance ergab sich erst kurz vor der Halbzeit. I. Ceesay kam im Strafraum zum Abschluss. Der Torwart parierte den Schuss, doch Bürge war beim Abpraller schneller als der Verteidiger und drückte den Ball über die Linie. Leider zählte das Tor nicht, da der Schiedsrichter zuvor ein Foulspiel gesehen hatte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang den Hausherren der Führungstreffer nach einem Freistoss. Die Flanke von S. Buchs wurde unglücklich von einem Herrliberger Spieler ins eigene Tor gelenkt. In der 66. Minute erhöhte Meier nach einem herrlichen Dribbling auf 2:0. Auch Tiapele traf an diesem Sonntagmorgen gleich zweimal, doch beide Tore wurden wegen Abseits aberkannt, sodass es bis zum Schluss beim 2:0 blieb. Die gefährlichste Aktion der Herrliberger ereignete sich in der Nachspielzeit, als deren Angreifer an der Strafraumkante zum Abschluss kam. Thomas konnte den Ball jedoch gerade noch abwehren.

Dank drei Siegen und drei Unentschieden bleibt der FC Pfäffikon weiterhin ungeschlagen und liegt aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag spielen wir auswärts gegen den SC Zollikon.

Vielen Dank für eure Unterstützung, und bis dann!

🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴

Eigentor FCH