FCP 1 - Kein Sieger im Derby

:

FC Pfäffikon 1

Kein Sieger im Derby

Die erste Mannschaft nimmt einen Punkt mit beim torlosen Remis im Derby gegen unseren Nachbar aus Wetzikon.

Bei herrlichstem Fussballwetter empfängt der FC Wetzikon die erste Mannschaft am Samstagabend auf dem Kunstrasen der Meierwiesen. Schon früh zeichnet sich der Verlauf der Partie ab: der Gastgeber überlässt dem FC Pfäffikon das Spielzepter und parkt praktisch ab der ersten Minute den Bus. Trotz viel Ballbesitz gelingt es der ersten Mannschaft selten, gefährlich bis in den gegnerischen Strafraum vorzustossen. Von den Flanken aus dem Halbfeld finden nur wenige ihr Ziel. Auch die langen Bälle aus der Wetziker Defensive in die Sturmspitze versanden meist im Nichts. Das Spiel lebt von der Spannung, Torgefahr ist rar.

Fotos: FB @zoRegionalsport.ch / Insta: @zoRegioalsport.ch

Die zweite Hälfte sieht ähnlich aus wie die erste, wobei Wetzikon etwas offensiver auftritt als noch vor der Pause. Die wenigen Chancen bestehen auf beiden Seiten aus Weitschüssen. Hervorzuheben ist ein direkter Freistoss, getreten von Sillitto, welcher jedoch vom gegnerischen Torhüter entschärft werden kann. Somit endet das umkämpfte Derby mit 0:0 und der FC Pfäffikon bleibt auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen.

Die erste Mannschaft bedankt herzlich sich für eure Unterstützung. Am nächsten Sonntag, 29.9.2024 um 11:00, empfangen wir die Reserven des FC Herrliberg auf dem Barzloo.

Herzlichen Dank und bis bald!

🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴

Siro Wolfer