FCP 1 - Erneutes Remis

:

FC Pfäffikon 1

Erneutes Remis

Die 1. Mannschaft hatte sich für das Spiel gegen Hinwil viel vorgenommen. Doch wie schon im Frühling reichte es in Hinwil nur zu einem Punkt.

Anders als in den ersten beiden Saisonspielen taten sich die Pfäffiker zunächst schwer, ins Spiel zu finden. Die Hinwiler störten früh den Spielaufbau der Pfäffiker und kamen dadurch zu einigen Halbchancen. Wirklich gefährlich wurde es das erste Mal in der 22. Minute, als die Hinwiler an der Strafraumkante einen Freistoss erhielten. Die Hereingabe wurde von einem Hinwiler per Kopf ins Netz befördert, und es stand 1:0. Nach der 30. Minute fanden auch die Pfäffiker besser ins Spiel. Die erste gefährliche Situation ergab sich, als M. Ceesay nach einer Hereingabe von Tiapele zum Abschluss kam, aber ein Hinwiler Verteidiger auf der Linie rettete. Die Pfäffiker drängten zunehmend auf den Ausgleich und belohnten sich kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag. Der Ausgleich fiel nach einem Eckstoss: Die Flanke wurde am zweiten Pfosten von Züst abgefangen und vor das Tor gespielt, wo Oberholzer zum 1:1 einschob. Nur zwei Minuten später wurde I. Ceesay über die rechte Seite in die Tiefe geschickt und spielte den Ball in den Strafraum, wo Wolfer den Führungstreffer erzielte. Mit einer 2:1-Führung für die Pfäffiker ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Das Spielgeschehen fand grösstenteils in der Hälfte der Hinwiler statt, und früh bot sich die Gelegenheit, die Führung auszubauen. Die Schüsse von Meier und Cipolla verfehlten jedoch knapp das Ziel. Nach den vergebenen Chancen glichen die Hinwiler in der 60. Minute wie aus dem Nichts nach einem Eckstoss aus. Dieser Ausgleich brachte die Pfäffiker etwas aus dem Konzept, sodass es ihnen schwerfiel, weitere gute Chancen herauszuspielen, und sie den erneuten Führungstreffer verpassten. Somit endete das Spiel mit 2:2.

Bereits am nächsten Donnerstag findet die nächste Heimspiel gegen die Reserven des FC Uster statt. Bis dann💪🏾

🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴

Jean-Luc Oberholzer (Cyril Züst)
Siro Wolfer (Ismaila Ceesay)