FCP 1 - Sieg im Auftaktspiel

FC Rüti 1

:

FC Pfäffikon 1

Der FC Pfäffikon startet mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg gegen den FC Rüti in die neue Saison.

Die Mannschaft aus Pfäffikon fand schnell in die Saison 2024/25: Bereits nach zwei Minuten erzielte S. Buchs nach einer Vorlage von Cipolla das sehenswerte 1:0. Nur zwei Minuten später hatte Cipolla selbst die Chance, auf 2:0 zu erhöhen, nachdem er im Strafraum von M. Ceesay bedient wurde. In der 10. Minute kam der FC Rüti zu seiner besten Gelegenheit der ersten Halbzeit, doch Altermatt parierte im 1-gegen-1 gegen den Stürmer hervorragend und bewahrte sein Team vor einem frühen Gegentreffer. In der Folgezeit kamen die Rütner zwar zu mehreren Eck- und Freistössen, doch diese blieben ohne echte Gefahr, sodass es mit einer 1:0-Führung für Pfäffikon in die Pause ging.

Auch die zweite Halbzeit begann mit einem schnellen Tor für die Gäste. Nach Meiers Balleroberung schickte Bürge Wolfer in die Tiefe, der im 1-gegen-1 dem Torhüter keine Chance liess und auf 2:0 erhöhte. Nur wenige Minuten später gelang dem FC Rüti nach einem langen Einwurf in den Strafraum der Anschlusstreffer. Doch die Pfäffiker liessen sich davon nicht beeindrucken und bauten in der 67. Minute die Führung weiter aus: Erneut spielte Bürge auf Wolfer, der mit einem herrlichen Lupfer das 3:1 erzielte. Dank einer konzentrierten Defensivleistung liessen die Pfäffiker keine weiteren Chancen mehr zu und sicherten sich den verdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag steht um 11:00 Uhr das erste Heimspiel der Saison gegen die 2. Mannschaft des FC Stäfa an. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 💪🏾

🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴

Sascha Buchs (Cristian Cipolla)
Siro Wolfer (Luca Bürge)