FCP 1 - Remis beim 2. Liga-Aufsteiger!
28.06.2024

FCP 1 - Remis beim 2. Liga-Aufsteiger!

FC Stäfa 1

:

FC Pfäffikon 1

Remis im letzten Meisterschaftsspiel beim 2. Liga-Aufsteiger!

Das letzte Meisterschaftsspiel der Saison endete mit einem 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenführer der 3. Liga Gruppe 6 aus Stäfa. Die erste Mannschaft zeigte grossen Charakter und holte auswärts einen 2:0-Rückstand auf.

Zu Beginn kontrollierte der FC Pfäffikon das Spiel. Trotz vieler guter Ballstafetten kamen die Gäste jedoch nie gefährlich vor das Tor. In der 18. Minute gingen die Hausherren in Führung. Wie schon in der vergangenen Woche liess man dem Gegner nach einem Freistoß zu viel Platz, sodass der Verteidiger zum 1:0 einköpfen konnte. Vor der Pause hatte der FC Pfäffikon zwei gefährliche Torchancen: Einmal verfehlte der Schuss von I. Ceesay das Tor nur knapp, und beim zweiten Versuch parierte der Torhüter. So ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang Stäfa erneut durch eine Standardsituation ein Tor. Ein Eckball, der unglücklich von einem Pfäffiker Verteidiger abgelenkt wurde, landete im Tor. Der FC Pfäffikon zeigte jedoch eine gute Reaktion und erzielte bereits acht Minuten später durch Adey den Anschlusstreffer - sein erstes Tor in der ersten Mannschaft. Nur wenige Minuten später zeigte der Schiedsrichter aufgrund eines Handspiels auf den Elfmeterpunkt. Fenner verwandelte den Strafstoss kaltblütig in seinem letzten Spiel für die erste Mannschaft. Beim 2:2-Spielstand blieb es bis zum Schluss.

Mit diesem Spiel geht die Saison 2023/24 zu Ende. Am Ende steht das Team von Kurt Kobel auf dem 3. Tabellenplatz. Nun heisst es, wieder frische Kräfte zu tanken, um auch in der neuen Saison wieder um den Aufstieg zu spielen. Die erste Mannschaft bedankt sich herzlich für die grosse Unterstützung in dieser Saison und wünscht allen einen schönen Sommer. Bereits am Wochenende des 20. Augusts 2024 folgt die erste Runde des Regional Cups. Informationen zum Spielplan sowie zum Kader folgen zuvor.

Euer FCP1❤

🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴