FCP 1 - Derbysieg gegen den FC Fehraltorf

FC Fehraltorf 1

:

FC Pfäffikon 1

Obwohl der FC Pfäffikon knapp 40 Minuten in Unterzahl war, gewann er das Derby auswärts in Fehraltorf mit 2:1.

Zu Beginn der Partie war der FC Pfäffikon die spielbestimmende Mannschaft. In der 20. Minute hatten die Gäste die erste gefährliche Strafraumszene. Nach einer Flanke von Bürgi kamen die Pfäffiker zu einer Doppelchance durch Wolfer, der an diesem Sonntag sein erstes Spiel bei den Aktiven bestritt, und Adey. Die darauffolgende Ecke brachte den Gästen durch Mächler die Führung. Gleich zwei Minuten später sprintete M. Ceesay an der Seitenlinie entlang und bediente im Zentrum Cipolla, der zum 2:0 einnetzte. Danach kam etwas Unordnung ins Spiel der Pfäffiker. Dies nutzten die Fehraltörfler und kamen mit ihrer ersten Chance zum Anschlusstreffer. Mit 2:1 ging es dann in die Pause.

In den ersten sieben Minuten der zweiten Halbzeit sah Oberholzer durch zwei Fouls je eine gelbe Karte. Zwei sehr harte Entscheidungen. In der Folge hatte der FC Fehraltorf in Überzahl mehr vom Spiel, kam jedoch erst in der 80. Minute das erste Mal gefährlich zum Abschluss. Der Schuss aus rund 8 Metern ging jedoch über das Tor. Anschliessend hatten die Pfäffiker mehrere Gelegenheiten aus Konterchancen, das Spiel zu entscheiden. Die letzte Szene der Partie spielte sich im Strafraum der Pfäffiker ab, wobei sich ein Spieler des FC Fehraltorf nach einem Zusammenprall schwer verletzte. Die erste Mannschaft wünscht eine gute Besserung und hofft, ihn bald wieder auf dem Fussballfeld zu sehen.

Am kommenden Sonntag findet das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 gegen den FC Herrliberg statt. Wir freuen uns auf euren Support und darauf, anschliessend mit euch beim Sponsorenapéro anzustossen.

🔴⚪️🔴HOPP FCP 🔴⚪️🔴

Gino Mächler (Robin Bürgi)
Cristian Cipolla (Musti Ceesay)
Siro Wolfer