FCP 1 - Niederlage gegen Männedorf

FC Pfäffikon 1

:

FC Männendorf 1

Der FC Pfäffikon muss gegen den FC Männedorf die erste Pleite der Rückrunde einstecken und verabschiedet sich somit aus dem diesjährigen Aufstiegskampf.

Auf dem Kunstrasen des Barzloo haben zu Beginn der Partie die Gäste die Oberhand im Spielgeschehen. Durch ein aggressives, hohes Pressing erschweren sie ein sauberes Aufbauspiel der Gastgeber massgeblich, sodass diese vermehrt zu langen Bällen gedrängt werden. Die Mannschaft vom Zürichsee erzwingt in der 17. Spielminute einen Fehler im Aufbauspiel der Heimmannschaft, welchen sie umgehend bestrafen und mit 0:1 in Führung gehen. Mehrmals kommen die Pfäffiker gefährlich vor das Tor des Gegners, jedoch lassen sie die gegebenen Chancen ungenutzt verstreichen. Somit geht Männedorf mit einer Führung in die Pause.

Die erste Mannschaft zeigt vorerst eine starke Reaktion auf die durchzogene erste Halbzeit. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff erreicht Züst per Einwurf den Kopf von Ordonez, welcher den Ball über den Torhüter ins lange Eck köpft. Mit dem 1:1 und dem Momentum auf der Seite der Pfäffiker steht eine ausgeglichene Phase im Spiel an, welche jedoch in nur wenigen Chancen auf beiden Seiten resultiert. In der 71. Minute lanciert Männedorf einen Konter, welchen Klauser vollendet und die Gäste zum zweiten Mal in Führung bringt. In der Folge gelingt es dem FC Pfäffikon nicht, den nötigen Druck aufzubauen, um den Ausgleich zu erzwingen. Es ergeben sich zwar einige hochwertige Möglichkeiten, es bleibt aber beim 1:2 Schlussergebnis.

Die erste Mannschaft bedankt sich für den zahlreichen Support. Am nächsten Sonntag, 9.6.2024 um 11:00, spielen wir im Derby auswärts gegen den FC Fehraltorf. Herzlichen Dank und bis bald! 💪🏾

🔴⚪️🔴

Ennio Ordonez (Cyril Züst)
Daniel Djukaric