FCP 1 - Wichtiger Auswärtssieg in Wald

FC Wald 1

:

FC Pfäffikon 1

Der FC Pfäffikon gewinnt ein hitziges Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Wald. Wieder war es ein Lucky Punch in der 90. Minute, der den Pfäffikern die drei Punkte sicherte.

In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten wenige gefährliche Strafraumszenen. Das Spielgeschehen verlief hauptsächlich im Mittelfeld und war von vielen hart geführten Zweikämpfen geprägt. Die erste gute Gelegenheit hatten die Pfäffiker nach einer Ecke, doch der Pfosten verhinderte die frühe Führung. Auch die Walder kamen zu kleineren Halbchancen, doch Altermatt im Tor der Gäste wurde kaum gefordert. Kurz vor der Pause wurde Steiner nach einem schönen Solo von Lang bedient, dessen Hereingabe jedoch keinen Abnehmer im Zentrum fand. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Das erste Ausrufezeichen in der zweiten Halbzeit setzte Djukaric mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze, aber wieder verhinderte der Pfosten das Tor des Winterzugangs. Anschliessend hatten die Walder einige gute Gelegenheiten. In der 77. Minute profitierten sie von einem Fehler im Pfäffiker Aufbauspiel und gingen mit 1:0 in Führung. Der Gegentreffer schien die Pfäffiker jedoch aufgeweckt zu haben. Nur drei Minuten später wurde Fenner im Strafraum gefoult und verwandelte den Strafstoss selbst. In der 90. Minute starteten die Pfäffiker nochmals einen Konter über Bürgi, der den freistehenden Fenner bediente. Dieser lief alleine auf das gegnerische Tor zu, liess dem Torhüter im Eins-gegen-eins keine Chance und brachte die Gäste in Führung. Den Schlusspunkt der Partie setzte Oberholzer mit einem schönen Distanzschuss, der jedoch erneut nur an der Torumrandung landete.

Am kommenden Wochenende spielen wieder im Barzloo. Die Partie startet um 11:00 Uhr gegen den FC Männedorf. Bis dann💪🏾

🔴⚪️🔴HOPP FCP🔴⚪️🔴

2x Steven Fenner (Robin Bürgi)
Gino Mächler