Newsroom

zurück

FCP 1 - News aus Spanien - Trainingslager 1. Mannschaft
21.02.2024

FCP 1 - News aus Spanien - Trainingslager 1. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft ist seit Samstag in Spanien, an der Costa Blanca in der Nähe von Alicante, um dann mit VOLLGAS in die Rückrunde zu starten und alles zu unternehmen bis zum Schluss in Sachen Aufstieg mitzumischen!

Tag 1 - Samstag, 17.02.24

Um 09:35 traf sich die erste Mannschaft überpünktlich am Flughafen Zürich, um in die Sonne nach Alicante zu fliegen. Mit viel Motivation ist das „Eis“ um 14:30 an der Zieldestination gelandet und fuhr mit einem Car Richtung Hotel, wo sie mit einem kulinarisch hochstehenden Buffet empfangen wurden. Wohlwissend, dass Headcoach Kurt Kobel die Trainingseinheit vom Sonntagmorgen ausfallen lässt (gezwungenermassen, da der Rasenplatz nicht zur Verfügung stand), erkundigten die Spieler der 1. Mannschaft am Abend Alicante. Dabei genossen sie traditionelle Tapas und verbrachten einen angenehmen Abend in Alicante.

 

Tag 2 - Sonntag, 18.02.24

Das Trainingslager startet mit einem trainingsfreien Morgen, da wir den Rasenplatz erst am Nachmittag besetzen durften.
Umso mehr feierten wir unsere Ankunft bis in die frühen Morgenstunden. 

Bei sonnigem Wetter, absolvierten wir unsere erste Trainingseinheit. Mit einem 0:0 endet ein intensives Abschlussspiel und somit die erste Pizza-Cup Runde. 
Wie jedes Jahr wird um den ruhmreichen Pizza-Cup-Sieg gespielt. In verschiedenen Spielen werden Punkte an die Sieger vergeben. Ende Woche bezahlt das Verlierer-Team den Pizza-Cup-Champions die Pizza.Ausgeglichen geht es nun Morgen in die nächsten Disziplinen.

Am Abend fuhren wir mit dem Car nach Elche, um das Spiel Elche FC gegen SD Eibar anzusehen.  Ein Spiel voller Emotionen, auf dem Platz und auf den Rängen, endete allerdings auch mit einem 0:0.

Wir freuen uns auf eine torreiche und unvergessliche Lager-Woche 2024!

 

Tag 3 - Montag, 19.02.24

Der Tag begann früh, das Team traf sich bereits um 7:30 bei einem ausgewogenen Frühstück.
Später beim Training wurden die ersten Pizzacuppunkte vergeben. Bei diesen hitzigen Spielen wurde unter den Spielern Nettigkeiten ausgetauscht. Der rekonvaleszente Sven Schenk beobachtete das Spektakel vom Fahrrad aus.
Sein Ziel das Maillot-Jaune an sich zu reissen verpasste er nur knapp. Nach einer kurzen Mittagspause ging es bereits zur nächsten Trainingseinheit. Team-blau vergass ihre Überzieher im Hotel. Sie fanden aber schnell eine pragmatische Lösung und präsentierten ihre stählernen Oberkörper der spanischen Sonne. Nach dem Training erholte sich das Team gemeinsam am Pool. Während einige Spieler sich im kühlen Nass regenerierten, genossen andere ein kühles Getränk.
An diesem Tag öffnete Salon Musti das erste Mal seine Pforten. Der Andrang war gross, viele Spieler zeigen sich jetzt mit trendigen Frisuren. Nach dem Abendessen wurde in einer grossen Runde Poker gespielt. Das Pokerface Sascha Buchs hat seine Mitspieler durchschaut und sicherte sich den Pot.
Die euphorische Stimmung der Truppe verspricht eine aufregende Woche.

 

Tag 4 - Dienstag, 20.02.24

Morgentraining:
Die erste Mannschaft des FC Pfäffikon unter der Leitung der Trainers Kurt Kobel und seinem Co- Trainer Zoran "Zoki" Hrkalovic begann den Tag mit einem intensiven Training um 09.00 Uhr. Taktische Übungen und Fitness standen im Fokus, während die Spieler mit grosser Motivation und Einsatz trainierten.

Nachmittagstraining:
Nach einer kurzen Mittagspause folgte am Nachmittag eine weitere Trainingseinheit. Hier lag der Schwerpunkt auf Spielformen und Abschlüssen. Das Team zeigte beeindruckende Qualität und Engagement, um sich optimal auf die bevorstehende Rückrunde vorzubereiten

Abendaktivität:
Nach dem Abendessen besuchte das Team gemeinsam eine Sportsbar in Alicante, um das Champions-League-Spiel zu verfolgen. Bei Snacks und Getränken wurde der Abend erfolgreich abgeschlossen.

Grüsse gehen raus an unseren wichtigsten Mann, unser Masseur Sera Friederich! "Wir küssen Deine Augen👀"😘

 

Tag 5 - Mittwoch, 21.02.24

Der heutige Tag war für einige Spieler des FCP sehr intensiv.

Unser Tag startete glücklicherweise erst um 8:30 beim gemeinsamen Frühstücken. Heute stand ein Testspiel gegen Juventina Wettingen (4. Liga) auf dem Programm. Wir konnten das Spiel 1:0 für uns entscheiden, jedoch war das Spiel durch die vorherigen Trainings läuferisch herausfordernd.

Glücklicherweise hatten wir am Nachmittag frei und nach gemeinsamen Mittagessen ging eine Gruppe Paintball spielen sowie Kart fahren. Musti konnte sich mehr oder weniger durch gekonntes Fahren den ersten Platz bei der Rennstrecke sichern.

Die andere Hälfte erkundete derweil die schönen Stadt Alicante. Da wir am Donnerstag erst um 9:00 Frühstücken entschieden sich einige vom Team das Nachtleben zu entdecken u.a. mit Besuch des Casinos.

 

Tag 6 - Donnerstag, 22.02.24

Während es in Zürich kalt und nass ist, haben wir hier in Alicante die sonnigen 24 Grad genossen ☀️! Die warmen Temperaturen und die intensiven vergangenen Tage waren im ersten Training natürlich spürbar,
weshalb wir im Vormittags-Training mit fussballerischen Minispielen den Pizza Cup fortgesetzt haben. Zwischenstand: 8:5 Team Blau🔵

Am Nachmittag war die Premiere des neuesten Gadgets unseres Staffs - dem elastischen 4er-Ketten-Trainingsgurt. In Drillmanier wurden unserer Verteidigungstechniken perfektioniert. Des Weiteren
versuchten wir uns in diversen Standardvarianten, sei dies aus Eck- oder Freistossposition.

Der Abend war gemütlich: Ob beim Jass 🃏, einem Mario Kart Rennen 🎮 oder vor dem TV ⚽📺 - wir haben unsere Batterien für das letzte Training morgen
nochmals aufgeladen.

Grüsse aus Spanien - Euer FCP1 💪⚽

 

Tag 7 - Freitag, 23.02.24

Am Freitag-Vormittag stand noch das letzte Training auf dem Programm. Da der Pizza-Cup bereits entschieden war, kam es im Abschluss-Spiel zum Duell "jung" gegen "alt". In diesem prestigeträchtigen Duell setzten sich die jungen Edeltechniker leicht gegen die Rafinesse der älteren Teamkameraden durch. Zur Belohnung gab es ein Bier in der traumhafren Poolanlage.

Am freien Nachmittag stand primär Erholung vom kräftezehrenden Programm im Fokus, bevor sich die ganze Mannschaft zum gemeinsamen Abendessen in Alicante traf. Im Anschluss feierten wir uns, die tolle Woche und  das (Nacht-)Leben allgemein in den Bars und Clubs von Alicante.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die das tolle Trainingslager ermöglicht haben und mit dabei waren. Wir treten heute gestärkt von den intensiven Trainings und mit einer tollen Teammoral die Rückreise nach Zürich an und freuen uns darauf, in der Rückrunde nochmals mit Vollgas die Tabellenspitze anzugreifen.


🔴⚪🔴HOPP FCP 🔴⚪🔴
 

Für die Bildergalerie - Klick auf das untenstehende Bild: