Newsroom

zurück

FCP 1 - Wiedergutmachung gegen den Tabellenführer
14.11.2023

FCP 1 - Wiedergutmachung gegen den Tabellenführer

14.11.23 / FCP 1 - Wiedergutmachung gegen den Tabellenführer

Die Pfäffiker zeigen eine sehr gute Reaktion auf die schwache Leistung in Herrliberg und gewinnen verdient mit 4:2 gegen den Tabellenführer aus Stäfa.

Schon nach 5 Minuten brachen die Jubelstürme der Heimmannschaft aus, als Meier den Torhüter im 1-gegen-1 nach einer Vorlage von Steiner bezwang. Nach dem Führungstreffer schienen die Pfäffiker jedoch für kurze Zeit unruhig. Im Spielaufbau verzeichneten sie wiederholt unnötige Ballverluste und konnten den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären, was dem Stäfener Angreifer ein sehenswertes Tor aus 16 Metern ermöglichte. Der Ausgleich hielt jedoch nur 12 Minuten. Bereits in der 19. Minute brachte S. Buchs das Heimteam erneut in Führung, nachdem sein Bruder ihn bedient hatte. Danach war das Spiel ausgeglichen, wobei die Gäste zwar etwas mehr Ballbesitz hatten, diesen jedoch nicht effektiv nutzen konnten. So ging es mit 2:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste endete, mit den Stäfenern im unproduktiven Ballbesitz und gut sortierten Pfäffikern. So konnte die Führung in der 60. Minute ausgebaut werden. Meier eroberte im Spielaufbau der Stäfener den Ball und liess dem Torhüter im 1-gegen-1 erneut keine Chance. Nur drei Minuten später erhöhte S. Buchs mit einem herrlichen Lupfer auf 4:1. Die Pfäffiker liessen in der Defensive danach nur wenige Chancen zu und versuchten, gelegentliche Nadelstiche zu setzen. Selbst die Umstellung auf eine 3er-Abwehr brachte den Gästen keine Torgefahr mehr. Erneut hatte man mehr Ballbesitz, kam jedoch bis zu der 80. Minute, in der Züst einen Abschluss auf der Linie klärte, zu keiner Nennenswerten Torchance. Nur ein Eigentor der Pfäffiker verhalf den Gästen zur Resultatkosmetik und dem 4:2 Schlussresultat.

Damit ist die Hinrunde bereits abgeschlossen. Nach einem souveränen Saisonstart gerieten die Pfäffiker in eine Formkrise, die unter anderem auf zahlreiche Verletzungen und Abwesenheiten zurückzuführen war. Der Sieg am Wochenende war daher entscheidend, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die Gruppe 6 verspricht weiterhin Spannung!

Die 1. Mannschaft bedankt sich herzlich bei allen Fans für ihre Unterstützung und wünscht allen einen angenehmen Winter.

Bis bald!❤


2x Romeo Meier
2x Sascha Buchs

🅰
Simon Steiner
Dominik Buchs
Cristian Cipolla

🟨
Sascha Buchs
Davide Schneider
Ennio Ordonez

🟥
-