FCP 1 - Erste Heimpleite!
02.11.2023

FCP 1 - Erste Heimpleite!

02.11.23/ FCP 1 - Erste Heimpleite für den FC Pfäffikon

Der FC Pfäffikon musste sich im Derby gegen den FC Fehraltorf knapp geschlagen geben. Zum dritten Mal in dieser Saison verlor das Team mit 1:0.

Schon in der 2. Minute hatte Fehraltorf die erste grosse Chance, doch unser Torwart Schai blieb im 1-gegen-1 Duell siegreich, und Mariano klärte anschliessend zur Ecke. Danach beruhigte sich das Spiel in beiden Strafräumen. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, und keines der Teams konnte sich weitere Chancen erspielen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann genauso zäh wie die erste. Es fehlte an Vollgasfussball und echter Derby-Intensität, bis in der 71. Minute Buchs allein auf das Tor der Gäste zustürmte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl, als den Innenverteidiger des FC Fehraltorf des Feldes zu verweisen. Mit einem Mann mehr auf dem Platz überliessen die Gäste das Spielgeschehen den Pfäffikern. Abgesehen von einer guten Gelegenheit von Bürge taten sich die Hausherren schwer, die Überzahl auszunutzen. Und so kam es, wie es kommen musste. In der 85. Minute erhielten die Gäste einen Freistoss an der Strafraumgrenze und gingen mit 1:0 in Führung. Dem FC Fehraltorf gelang es, dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen.

Am nächsten Sonntag spielen wir um 13:45 Uhr auswärts in Herrliberg. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

🅰

🟨