FCP 1 - Remis gegen Männedorf
23.10.2023

FCP 1 - Remis gegen Männedorf

23.10.23 / FCP 1 - Remis gegen Männedorf

Die erste Mannschaft spielt auswärts beim FC Männedorf 1:1 und liegt durch diesen Punkt nach dem achten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz.

Der FC Pfäffikon startet gut in die Partie, jedoch gelingt es keiner der beiden defensivstarken Mannschaften, durch gepflegtes Spiel auf dem holprigen Terrain gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Das Spiel findet in der ersten Halbzeit grösstenteils zwischen den beiden Strafräumen statt, und die vereinzelten Standards können beidseitig sauber entschärft werden. Die erste gute Torchance für Pfäffikon entsteht durch einen langgezogenen Freistoss von Schenk auf den zweiten Pfosten, welcher im gegnerischen Strafraum Freund und Feind verpasst und schliesslich vom Aluminium abprallt.
In der 42. Spielminute kommen die Pfäffiker über die rechte Seite an den Strafraum. Mariano schlägt eine Flanke vor den Fünferraum, welche den Kopf von Aeppli findet und dieser den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters ins rechte obere Eck einköpft.
Die Gastgeber zeigen eine starke Reaktion auf den Führungstreffer des FC Pfäffikon. Im direkten Gegenangriff kommen die Männedorfer zum ersten Mal im Spiel richtig gefährlich vor das Tor, und nur dank einer hervorragenden Parade von Schai gehen die Pfäffiker mit einer 0:1 Führung in die Pause.

Kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte kommt der FC Männedorf zu einem Eckstoss. Im Getümmel im Strafraum fallen zwei Gegenspieler lautstark zu Boden, und der Unparteiische entscheidet auf Elfmeter. Männedorf lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt in der 50’ den umstrittenen Strafstoss zum 1:1.
In der darauffolgenden Spielphase gibt es nur noch wenige Torchancen. Die Gastgeber kommen nach einer Ecke mehrfach aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch es können alle Schüsse geblockt werden. Auch Pfäffikon kommt vereinzelt vor das gegnerische Tor, jedoch bleibt es beim 1:1 Schlussresultat.

Die erste Mannschaft bedankt sich herzlichst für den Support und wir freuen uns, auch am Sonntag, 29. Oktober, im Derby gegen den FC Fehraltorf im Barzloo um 11:00 auf eure Unterstützung zählen zu können.

Mischa Aeppli

🅰