FCP 1 - Bitteres Derby
11.10.2023

FCP 1 - Bitteres Derby

11.10.23/ Bitteres Derby

Die erste Mannschaft musste sich aufgrund einer schwachen Leistung im Derby gegen den FC Wetzikon geschlagen geben. In einem Spiel mit nur wenigen Torchancen endete die Partie mit einem 1:0-Sieg für Wetzikon.

In der Anfangsphase des Spiels spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Weder die Pfäffiker noch die Wetziker konnten sich gute Torchancen erspielen. In der 24. Minute nutzten die Wetziker jedoch eine Unordnung in der Defensive der Pfäffiker aus und gingen mit 1:0 in Führung. Danach hatten die Pfäffiker etwas mehr Ballbesitz, doch abgesehen von einem Kopfball von Oberholzer passierte nicht viel im gegnerischen Strafraum.

Das Heimteam startete in der zweiten Halbzeit besser und hätte in der 55. Minute die Führung ausbauen können. Doch dank einer Glanzparade von Schai blieb der Spielstand unverändert. Die Wetziker zogen sich daraufhin tiefer zurück und liessen in der Defensive nichts mehr anbrennen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem knappen Ergebnis.

Am nächsten Sonntag empfangen wir den FC Wald um 11:00 Uhr im Barzloo.

🅰

🟨