FCP 1 - 3 Punkte in Seefeld
11.09.2023

FCP 1 - 3 Punkte in Seefeld

Der FC Pfäffikon setzt seine Erfolgsserie auch im dritten Meisterschaftsspiel fort und sichert sich erneut drei Punkte. Dank zwei Toren in der ersten Halbzeit konnte das Team in Seefeld triumphieren.

Wie bereits in den vorherigen beiden Meisterschaftsspielen zeigte die 1. Mannschaft einen starken Start und erarbeitete sich früh gute Chancen. In der 11. Minute verfehlte Cipolla nur knapp die Führung. Nach einer präzisen Flanke von Steiner zielte er knapp über das Tor. Nach weiteren erfolgversprechenden Möglichkeiten gelang den Gästen in der 23. Minute durch eine Ecke der erste Treffer des Spiels. Eine schöne Hereingabe von S. Buchs wurde unglücklich von einem Seefelder Spieler ins eigene Tor gelenkt, wodurch es 1:0 stand. Das 2:0 fiel in der 40. Minute, erneut über die rechte Seite mit Steiner als Vorbereiter und Cipolla verwandelte den Ball im Tor. Kurz vor der Halbzeitpause kam Seefeld erstmals gefährlich vor das Pfäffiker Tor, jedoch verfehlte der Schuss sein Ziel knapp.

Geprägt von der Mittagshitze taten sich beide Teams schwer, in der zweiten Halbzeit Chancen herauszuspielen. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend im Strafraum auf beiden Seiten. Die Seefelder trafen in der 88. Minute die Latte und kurz darauf verhinderte Schai einen Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit verpasste Fenner das 3:0.

Mit 9 Punkten aus 3 Spielen, 10 erzielten Toren und 0 Gegentoren zeigt der FC Pfäffikon einen sehr guten Start in die Saison 2023/24. Diese Form gilt es in zwei Wochen, am So. 24. September 2023, zu Hause gegen Kollbrun-Rikon zu bestätigen. Nächstes Wochenende steht kein Spiel an.

Eigentor
Cipolla