Newsroom

zurück

Mit viel Teamgeist zum Erfolg - Aufstieg in die Promo
02.06.2019

Mit viel Teamgeist zum Erfolg - Aufstieg in die Promo

Nach einer guten ersten Saisonhälfte in welcher wir den 3. Schlussrang erobert hatten, wussten wir das wir ganz oben mitspielen konnten. Das war nicht selbstverständlich, da wir doch sehr viele B Junioren in unsere Mannschaft integrieren durften. Nach der Winterpause gingen wir ziemlich früh auf den Kunstrasen. Wir wollten viel mit dem Ball arbeiten und Kondition aufbauen. Mit drei vereinbarten Vorbereitungssspielen konnten wir viel testen und da wir auch ein Spiel gegen eine Promotionsmannschaft hatten, sahen wir schon mal was auf uns zukommen würde. Sven und ich wussten jedoch auch, dass Spiele auf dem Kunstrasen und auf dem Rasen etwas ganz anderes sind und waren auf unser erstes MS gespannt.

Es hat sich in der Tat gelohnt. Der Auftakt in die Rückrunde gelang uns souverän und wir konnten die ersten drei Spiele für uns entscheiden. Wie jedes Jahr gab es aber während den Frühlingsferien immer wieder mal die eine oder andere Überraschung. Viele Spieler waren weg und wir mussten alle Register ziehen, damit wir unsere gute Ausgangslage nicht verspielten. Das verschobene Spiel gegen Witikon spielten wir unter der Woche im Barzloo, mussten aber auch aufgrund eines Kaderengpasses auf die Unterstützung anderer Mannschaften zählen. In diesem Spiel merkten wir langsam, dass scheinbar alles für uns läuft. Nach dem herrlichen Führungstor von Ramon bekamen wir aus heiterem Himmel einen Elfmeterpfiff gegen uns gepfiffen. Witikon verschoss wurde und haben darauf hin das Spiel mit 3:0 für uns entschieden.  Glück gehabt! Jetzt brauchte es nur noch einen Kraftakt im Spitzenspiel gegen den FC Gossau. Als wir in der Pause hochverdient 2:0 führten, waren wir wohl menthal bereits am feiern. Kurz nach der Pause bekammen wir zwei Gegentreffer. Wir konnten uns bei Dimi und seinen zwei unglaublichen Glanzparaden bedanken, dass wir das Unentschieden halten konnten. Mit dem Untenschieden in der Hand und dem dem drohenden Schlusspfiff in den Ohren hallend, schlug das "DUO Infernale" aus Hittnau dann doch noch zu. Stucky der Kapitän sah seinen Spezi Ramon in den Raum laufen und tatsächlich gewannen wir das Spiel mit einem herrlichen Tor mit 3:2 in der 90. Minute. Die anderen Spiele haben wir dann, auch wenn mit wenig Glanz und Ruhm, gewonnen. Nachdem der FC Gossau sein Derby gegen Mönchaltorf überraschend vorloren hatte, war klar, dass wir mit einem Bein bereits aufgesteigen waren. Im zweitletzten Spiel machten wir dann den Sack endgültig zu und gewannen ohne Torhüter 7:2.

Der Aufsteig in die Promotion ist geschafft! Ich möchte mich ganz herzlich bei meiner Mannschaft und vorallem bei Sven bedanken. Dieses Jahr war fantastisch und was ihr geleistet habt war einfach legendär.

Euer Trainer
Markus Malinverno

Schlusswort vom Vorstand:
Wir gratulieren euch zu dieser grandiosen Saison und dem verdienten Aufstieg in die Promotion. Hier hat die ganze Mannschaft enormen Teamgeist gezeigt und mit viel Leidenschaft den Fokus 100%-ig auf das Fussball spielen gelegt. Damit wurde vieles gerade gezogen und wir dürfen zurecht stoltz sein, dass wir in Pfäffikon eine erfolgreiche A-Junioren Mannschaft haben.